Wir über uns

Als sich Florian Munde und Heiner Stanzel im Jahre 2004 als Arbeitskollegen einer IT-Firma in Karlsruhe kennenlernten und über Ihr liebstes Hobby gerade zu philosophierten war ziemlich schnell klar, dass dieses Treffen schon bald in einem Projekt namens „EnztalRacer“ erste Früchte tragen sollte.

Doch wie kam es dazu?

Unter dem Namen „Enztalracer“ war Florian Munde auf den Straßen seiner Heimatregion kein Unbekannter in Sachen Tuning und auch Heiner Stanzel aka „Highwayman“, überzeugte bei Autofachmessen mit seinem Wissen und Können. Da man im Gegensatz zu anderen Regionen in Deutschland sichtlich einen (zu) weißen Fleck auf der Tuninglandschaft bewohnte, entschloss man sich mit einigen Freunden eine Tuninggemeinschaft zu gründen um auch online den Geschehnissen der Straße und in Bastelgaragen eine würdige Plattform bieten zu können.

2 3 1

Und so gab man dem Ganzen, nur leicht abgewandelt in der Schreibweise, den schon bekannten Namen „EnztalRacer“.

Mittlerweile sind wir nicht nur eine stetig wandelnde Tuninggemeinschaft autobegeisterter Leute, welche sich für die lokale Automobilszene um Pforzheim, Karlsruhe, Calw bis Stuttgart interessiert, sondern auch überregionaler Berichterstatter über die Szene und oft auch Ansprechpartner für Tuningneulinge und Tuningfirmen.

Es ist die Leidenschaft die uns für jeden, der genau hinschaut sichtbar macht. Sei es beim Diskutieren auf Tuningmessen, Schrauben an Fahrzeugen oder bei unsere Erlebnissen auf den Straßen der Republik.

Wir sind mit ganzem Herzen bei der Sache und da stört es auch nicht, wenn der Ein oder Andere uns schonmal als verrückt ansieht. Denn irgendwie sind wir das ja auch 😉

Hier wollt mehr wissen? Ein Besuch „Unserer Chronik“ lohnt sich um unseren tollen Werdegang durch die letzten Jahre kennenzulernen!

Aber taucht doch einfach ein in unsere Welt und erfahrt mehr. Hier findet Ihr Informationen über die „Racing Szene“, Tuningfahrzeuge und die Macher dieser Seite.

Achja, wir sind kein Club und das nicht nur weil wir unsere Freiheit auf der Straße lieben.

 Wir Grüssen euch mit den Worten von Maverick und Goose in „Top Gun“:

„I feel the need, the need for speed!“

Eure

EnztalRacer Crew!

 

Suchen
Tuningfilmchen des Monats
Social Network
         
Stammtischtermin der Racer
Der nächste Stammtisch ist am

03.05.2017

um 14.00 Uhr im Triangel Langensteinbach.


Werbepartner